Teba® ist die Manufaktur für Sicht- und Sonnenschutz.

Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Produkt stellen wir in Duisburg, im Herzen des Ruhrgebiets, unsere Sicht- und Sonnenschutzanlagen her. Unsere Rollos, Jalousien, Plissees, Wabenplissees, Lamellen- und Flächenvorhänge werden maßgenau konfektioniert und mit modernster Fertigungstechnik, aber auch viel Handarbeit produziert. Nicht umsonst zählt Teba zu den größten deutschen Anbietern in diesem Bereich.

Zahlen und Fakten

  • 1938 gegründet und seit 1966 am Standort Duisburg Eisenbahnstraße
  • Ca. 320 Mitarbeiter
  • Ca. 40 Mio. Euro Umsatz
  • Über 5.000 Kunden
  • Ca. 440.000 produzierte Maßanlagen p.a.

    Teba® ist mehr.

    Wir bei Teba® sehen uns auch in der Verantwortung für unsere Mitmenschen und die Umwelt.

    Deshalb haben wir schon vor vielen Jahren eine Kooperation mit der Caritas begonnen und in unserem Unternehmen betriebsintegrierte Arbeitsplätze für Personen mit Einschränkungen geschaffen. Außerdem achten wir ganz besonders darauf, möglichst ressourcenschonend und umweltbewusst zu produzieren. Das bedeutet für uns, lange Lieferwege zu vermeiden, recycelte Materialien zu verwenden und einzelne Umweltprojekte zu fördern.

    Teba_Caritas_Partnerschaft_ueber_40_Jahre.jpg

    Seit über 40 Jahren arbeiten wir in der Produktion mit der Caritas zusammen.

    Händlersuche.

    Hier finden Sie maßgefertigte Teba® Systeme für Ihr Zuhause. Teba® Händler in Ihrer Nähe >

    Teba_Handarbeit_Made_in_germany_hoechste_Qualitaet.jpg

    Teba® ist Manufaktur

    Teba ist innovativ

    Mit viel Freude und Begeisterung entwickeln wir immer wieder neue Designs und innovative Produkte – und das kommt gut an. So wurden wir u.a. mit dem Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität für unsere Lamellenvorhang Deluxe Designschiene oder mit dem German Brand Award special in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Living ausgezeichnet. Außerdem sind wir stets bestrebt, das Potential unserer Mitarbeiter zu fördern und neue Talente zu entdecken.

      Teba ist kundenorientiert

      Wir möchten unseren Kunden den Arbeitsalltag so einfach und effizient wie möglich gestalten. Deshalb ist es uns wichtig, nicht nur erstklassige Produktqualität zu liefern, sondern immer und überall erreichbar zu sein. Nur so lassen sich eventuelle Probleme schnellstmöglich klären und Fragen direkt und zufriedenstellend beantworten. Dieser Service erhielt im Mai/Juli 2021 durch eine unabhängige Studie von SKOPOS Market Research und NEXT Mystery Research die Auszeichnung „Kundenservice des Jahres 2022“.

        Teba ist regional

        Mit unserer Fokussierung auf Lieferanten und Partner im möglichst nahen Umfeld möchten wir die Infrastruktur und die Menschen in der Region stärken. Nebenbei reduzieren wir durch kurze Lieferwege auch noch unseren CO2-Fußabdruck.

        • Überwiegend lokale Beschaffung aus Deutschland und Nachbarländern (Textilien, Systeme)
        • 2/3 der Lieferanten befinden sich im Umkreis von 150 km
        • Steigende Anzahl zertifizierter Lieferanten (cradle to cradle, seatex)

          Für Architekten

          Für Privatkunden

          Für Händler

          Teba Portale

          Teba Kontakt

          Inspiration

          Inspiration

          Galerie

          Stoffe und Muster

          Design Designer

          Sonnenschutzplaner

          social
          social
          social

          Allgemeine Geschäftsbedingungen

          Impressum

          Datenschutz

          Cookie-Einstellungen

          ® 2022 Teba GmbH & Co. KG